ÜBERPRÜFUNG DER WIRKSAMKEIT

Erhebung I

Zur Überprüfung der Wirksamkeit und Erfahrung mit dem Projekt, wird mit der Lieferung ein qualitativer Erhebungsbogen beiliegen, der während der Projektphase zur Einschätzung der Verständlichkeit dient.

Erhebung II

Eine zusätzliche Erhebung erfolgt zwei Monate nach Beendigung des Projektes. Dazu möchte ich alle Erzieherinnen/Erzieher einladen, in einem Gesprächskreis mit den Kindern, Erinnerungen zu besprechen und diese zu erfassen. An was können sich die Kinder noch spontan erinnern?





Auswertung

Die Erhebungsbögen werden gesammelt, ausgewertet und für alle zu einem späteren Zeitpunkt hier auf der Internetseite anonym und transparent dargestellt. Anhand der Kennzahlen lässt sich feststellen, welche Erinnerungen bei den Kindern noch present sind und welche Methodik gegebenfalls neu überdacht werden sollte.